Version 2.0. – Launch mit Fokussierung auf die allgemeine Kaufberatung

Mittlerweile ist es Januar 2016. Die Produktdetailseiten wurden entfernt und ich kann endlich mein Projekt offiziell launchen.

Ich verfasste eine Pressemitteilung (Schwerpunkt Launch und Vergleich mit Google) und startete im ersten Schritt mit der Kontaktaufnahme zu Bloggern. Das war leider das -außer einer Ausnahme “Dirk’s Computerecke.de” – wenig erfolgreich. Entweder ich habe kein feedback bekommen oder man bot mir kostenpflichtige Gastbeiträge an. Im zweiten Schritt habe ich dann meine PM auf openpr.de gepostet. Erfolg war wie  erwartet auch mäßig bis überhaupt nicht vorhanden. Aber egal, eigentlich will ich ein paar Artikel auf richtig großen Seiten wie chip.de, netzwelt.de etc. Daher habe dann nicht direkt die ganz großen Technikportale aber die “zweite” Reihe (PC Welt, digitalphoto.de etc.) und die Computerforen (computerbase.de, PCgameshardware.de, hardwareluxx.de) angesprochen. Erst per mail (mit der glechen Launch PM) un dann teilweise mit Telefon. Ausbeute: Eine Veröffentlichung wurde mir bisher zugesagt. Immerhin. Ich habe aber das Gefühl, dass ich meine Taktik / Story ändern muss. Die launch story ist zu schwach. Daher werde aus den ersten Auswertungen über die Click-outs pro Kategorie (Testberichte, Bestenliste, Preisvergleich etc.) eine hoffentlich interessanter story.

1 thought on “Version 2.0. – Launch mit Fokussierung auf die allgemeine Kaufberatung”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *