Feedback

Idee


Wer kennt das Problem nicht - man will ein neues Produkt wie z.B. ein Laptop kaufen und recherchiert online welches die beste Wahl ist. Die gewünschten Informationen wie Testberichte, Kundenbewertungen, Hersteller Websites, Fachartikel und Foren- Diskussionen gibt es zwar alle, aber strukturiert und leicht auffindbar sind sie in den Suchmaschinen nicht. Man sucht viel und lang - mit unterschiedlichen Suchbegriffe und klickt viele nicht relevante Ergebnisse an - bis man endlich die richtigen Informationen gefunden hat. Auf Grund dieses Missstandes wurde die Idee geboren, die Produktrecherche zu vereinfachen und eine Produktsuche zu entwickeln, die durch kategorisierte und qualitativ hochwertige Suchergebnisse die Online Recherche schneller und besser gestaltet. Heraus kam „DieProduktsuche.de“.

Was ist das Besondere an DieProduktsuche.de?


DieProduktsuche.de zeigt von allgemeinen Suchbegriffen wie z.B. Notebooks bis zu spezifischen Produktsuchen wie z.B. Apple MacBook Air die Suchergebnisse kategorisiert nach den relevantesten Informationsquellen an. Man kann so in der Produktrecherche gezielt wählen welche Informationsquellen (Testberichte, Kundenbewertungen, Fachforen, allgemeine Fachartikel zur Kaufberatung, Bestenlisten, Preisvergleich oder auf die Herstellerwebsite) man nutzen möchte. Neben der Kategorisierung sind die Suchergebnisse durch eine redaktionelle Prüfung der indexierten Websites qualitativ deutlich besser als von herkömmlichen Suchmaschinen. Alle indexierten Websites werden von einer unabhängigen Redaktion sorgfältig nach hohen Qualitätsrichtlinien ausgewählt.

Viel Erfolg bei der der Produktrecherche wünscht ihnen das DieProduktsuche-Team! Bei Fragen, Kritik oder Anregungen können sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen:kontakt@dieproduktsuche.de

P.S.: Bitte beachten sie, dass derzeit nur wenige Produktkategorien zur Verfügung stehen. Wir werden aber kontinuierlich weitere Kategorien aufschalten.